Ausbildungsplätze 2015

Auch für das kommende Ausbildungsjahr bieten wir attraktive Ausbildungsplätze in unterschiedlichen Bereichen.

 

Offene Ausbildungsplätze

 

Spenden statt Geschenke

GRENKE unterstützt in diesem Jahr das Hilfswerk „SOS-Kinderdörfer“. Lesen Sie mehr

 
   

Förderaktivitäten

Wer in und von einer Gesellschaft lebt, sollte auch einen Beitrag zum Wohle aller leisten. GRENKE stellt sich dieser Herausforderung und übernimmt in verschiedenen Bereichen gesellschaftliche Verantwortung: Wir engagieren uns innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens – insbesondere für junge Menschen und ihre berufliche sowie kulturelle Förderung. 

 

Lesen Sie mehr

 

Willkommen bei der GRENKE Gruppe

 
 

als ich 1978 die Einzelfirma gründete, war es mein Ziel, auch kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland die Möglichkeit zu bieten, ihre Bürokommunikation kostenoptimal zu leasen. Aus der Vision ist eine international agierende Unternehmensgruppe mit einem breiten Spektrum an Finanzdienstleistungen gewachsen.

 

Der Werdegang hat uns zweierlei gezeigt: zum einen, dass wir nicht stehenbleiben dürfen, sondern unsere Dienstleistungen stetig bedarfsorientiert weiterentwickeln müssen. Zum anderen, dass es bei aller Bereitschaft zur Veränderung darauf ankommt, sich treu zu bleiben. Unsere Leistungen sind nach wie vor auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichtet. Wir schätzen und pflegen trotz der gewonnenen Größe die persönliche Beziehung zu unseren Kunden, Partnern und Aktionären. Die Werte Transparenz, Fairness und Aufrichtigkeit bilden unverändert die Grundlage unseres Agierens.


Mehr als 30 Jahre Erfahrung, das Zusammenspiel von Kompetenz und Know-how haben GRENKE zu einem international gefragten Finanzspezialisten gemacht. Im Small-Ticket-IT-Leasing sind wir seit Jahren Marktführer. Mit diesem Erfolg steigt, meiner Meinung nach, auch unsere Verantwortung für die Gesellschaft. Soziales wie kulturelles Engagement sind für die GRENKE Gruppe daher selbstverständlich.


Entdecken Sie die vielfältigen Seiten unseres Unternehmens.

 

Ihr Wolfgang Grenke

 
 

Wolfgang Grenke wurde zum IHK-Präsidenten gewählt

Die Vollversammlung der IHK Karlsruhe hat Wolfgang Grenke zum neuen IHK-Präsidenten gewählt. In seiner konstituierenden Sitzung sprach sich das oberste Gremium der regionalen Wirtschaft einstimmig für den Baden-Badener Unternehmer und Vorstandsvorsitzenden der GRENKELEASING AG aus. Lesen Sie mehr

 

 

Interview mit Wolfgang Grenke

Wolfgang Grenke, Vorstandsvorsitzender der GRENKELEASING AG zu Gast bei Günter Knappe von Baden TV.

Sehen Sie hier das ganze Interview.