Wir sind für Sie da!

Bei Fragen rund um Ihren Einstieg bei GRENKE beraten wir Sie gerne auch persönlich.

 

Melden Sie sich telefonisch bei Ihrer Ansprechpartnerin:

 
 

Frau Tatjana Weber
Human Resources Recruiting

+49 (0)7221-5007-125
oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular

 

FAQ's zu Ihrer Bewerbung

 

Wie erfahre ich, welche Stellen zur Zeit zu besetzen sind?

Alle offenen Positionen finden Sie auf unserer Karriere-Website unter Stellenangebote. Alternativ können Sie sich natürlich auch initiativ bei uns bewerben. Beschreiben Sie in diesem Fall möglichst genau, für welches Tätigkeitsfeld Sie sich bewerben und welche Kompetenzen Sie dafür mitbringen.

 

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Karriere-Portal ein. Dahin gelangen Sie, indem Sie die Stellenanzeige öffnen und auf "Jetzt Bewerben!" klicken. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen akzeptieren. Über diesen Weg können wir Ihre Bewerbung viel schneller bearbeiten, als auf dem klassischen Postweg oder per E-Mail.

 

Wie sollte meine Bewerbung aussehen?

Damit wir uns ein möglichst genaues Bild von Ihren Interessen und Fähigkeiten machen können, benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse sowie die folgenden Informationen:

 

:: Stellenbezeichnung und Einsatzort

:: Frühestmöglicher Eintrittstermin

:: Gehaltsvorstellung (Angabe nicht notwendig bei Praktikanten und Auszubildenden)

 

Was ist bei einer Online-Bewerbung zu beachten?

Bitte fügen Sie auch bei einer Online-Bewerbung Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse als Anhang bei. Achten Sie bitte darauf, dass bei den Anhängen eine maximale Dateigröße von 10 MB nicht überschritten wird und dass nur Word-, PDF-, oder JPG-Dateien verwendet werden. Achten Sie auch auf die konkrete Benennung der Dokumente.

 

Welche Vorteile hat die Online-Bewerbung?

Wir können Ihre Bewerbung deutlich schneller bearbeiten und Ihnen somit zeitnah eine erste Rückmeldung geben. Darüber hinaus sind Online-Bewerbungen für Sie besonders kostengünstig: Unterlagen müssen nicht für jede Bewerbung neu ausgedruckt werden und es entstehen keine Portokosten.

 

Wie geht es nach dem Absenden meiner Bewerbung weiter?

Aufgrund der oft hohen Zahl eingehender Bewerbungen kann die Vorauswahl manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen. In jedem Fall erhalten Sie von uns eine schriftliche Eingangsbestätigung nach Erhalt Ihrer Unterlagen.

 

An wen wende ich mich, falls ich noch weitere Fragen zur Bewerbung habe?

Ihren Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.