Thema Musik

Festspielhaus Baden-Baden

GRENKE unterstützt das Education-Programm „Kolumbus: Klassik entdecken!“ des Festspielhauses Baden-Baden, das Schülern den Zugang zur klassischen Musik eröffnet. Damit konnten wir in den vergangenen Jahren mehr als 35.000 Schülerinnen und Schülern einen verbilligten Eintritt ermöglichen. Die Schulklassen besprechen im Unterricht den Inhalt der Konzerte, erleben einen stimmungsvollen Konzertabend im Festspielhaus und haben oft noch die Möglichkeit, den Star des Abends wie Hilary Hahn oder Lang Lang persönlich zu treffen.

 

Lehrerinnen und Lehrer berichten von ihren positiven Erfahrungen mit dem Education-Programm und sprechen vielfach von begeisterten Schülern nach Festspielhausbesuchen. Am Tag der Veranstaltung können Schüler inzwischen aber auch ohne Lehrer „Kolumbus-Restkarten“ erwerben und sich über das Internet individuell vorbereiten.

 

Weitere Informationen zum Thema GRENKE Schulprojekt im Festspielhaus Baden-Baden finden Sie unter www.festspielhaus.de/schulprojekt/