Übersicht

Hier kommen Sie zurück zur Vorstandsübersicht.

Bitte hier klicken

 

Lebenslauf - Gilles Christ

Mitglied des Vorstandes der GRENKE AG

 

Persönliche Daten

:: geboren am 15. April 1970 in Wissembourg, Frankreich

:: verheiratet, 2 Kinder

 

Meilensteine

  • Gilles Christ studierte an der Universität Strasbourg Soziologie. Im Jahr 2005 erwarb er seinen MBA – mit dem Schwerpunkt auf Finance, Marketing und Strategy an der Reims Management School.
  • Er begann seine Karriere 1995 bei Groupama – einem französischen Versicherungsunternehmen. Dort war er im Vertrieb tätig und betreute Kunden aus dem B-to-B- und B-to-C-Bereich.
  • Im Jahr 1998 wechselte Gilles Christ zur GRENKE AG, wo er den Markteintritt in Frankreich vorbereitete und durchführte.
  • Von 1999 bis 2007 leitete Gilles Christ die französische Tochtergesellschaft und übernahm Schritt für Schritt die Verantwortung für das Auslandsgeschäft weiterer Tochtergesellschaften der GRENKE AG.
  • 2007 wurde Herr Gilles Christ Stellvertreter des Vorstandes und war für das gesamte Auslandsgeschäft der Tochtergesellschaften der GRENKE AG verantwortlich.
  • Seit Mai 2010 ist Gilles Christ Mitglied des Vorstandes der GRENKE AG. Er ist für die Bereiche Marketing, Vertrieb sowie das Franchisesystem zuständig.
 

GRENKE Gruppe

Die GRENKE Gruppe ist ein breit diversifizierter Anbieter von effizienten Services in den Bereichen Small-Ticket-Leasing, Factoring und Bank für kleinere und mittlere Unternehmen. Darüber hinaus bietet die GRENKE Bank Privatkunden auch klassische Online-Dienstleistungen.

Im Bereich des Small-Ticket-Leasing, für Produkte wie PCs, Notebooks, Kopierer, Drucker oder Software mit relativ kleinen Objektwerten, nimmt die banken- und herstellerunabhängige GRENKE Gruppe eine führende Marktposition in Europa ein. Die GRENKE Gruppe ist in 30 Ländern aktiv und beschäftigt über 1200 Mitarbeiter.

Die GRENKE AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und gehört dem SDAX an. Die Aktien der GRENKE AG sind im SDAX der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel GLJ, ISIN DE000A161N30, notiert.

Informationen zur GRENKE AG und zu den Produkten sind im Internet abrufbar unter: http://www.grenke.de

 

Informationen

Renate Hauss
Corporate Communications

GRENKE AG • Neuer Markt 2 • 76532 Baden-Baden
Telefon: +49 7221 5007-0 • Telefax: +49 7221 5007-4218 • E-Mail: investor@grenke.de

Informationen zur GRENKE Gruppe und zu den Produkten sind im Internet unter www.grenke.de, www.grenkeleasing.de, www.grenkebank.de, www.grenkefactoring.de abrufbar.