Vertrieb heißt bei uns, den Kunden begleiten

Wer im Vertrieb Erfolge haben will, muss überzeugt sein – von dem, was er macht, und von den Leistungen, die er anbietet. Nur dann wird er die Werte leben, die tragend für die Kundenbeziehungen von GRENKE sind: die einfache, schnelle und vor allem persönliche Betreuung. Wir sehen uns als Partner unserer Kunden und wollen sie mit unseren Produkten auf ihrem Unternehmensweg unterstützen. Unsere Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, in den Bereichen External, Internal und Direct Sales oder im Key Account Management, pflegen daher die Nähe zu ihren Kunden, kennen ihre spezifischen Belange und suchen stets nach Lösungen, die diesen gerecht werden.

 

Neben fachlicher Kompetenz und rechtlichen Kenntnissen steht ihre soziale Kompetenz im Vordergrund: sie müssen am Kundennutzen orientiert agieren, verhandlungsstark sein und zugleich verbindlich zu dem stehen, was sie versprechen. Wir bei GRENKE schätzen die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden mehr als das schnelle Einmalgeschäft.

 

„Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist für mich der persönliche Kontakt zu meinen Kunden das A und O. Das gehört zu einem guten Service einfach dazu.“

 

Ute Steffan (48), Frankfurt am Main

Account Managerin bei der GRENKE AG

 

„Was eine optimale Kundenbetreuung ausmacht? – Die perfekte Kombination aus Freundlichkeit und Kompetenz. Guter Service fängt für mich beim ersten „Hallo“ am Telefon an.“

 

Stefanie Wittmann (28), Baden-Baden

Mitarbeiterin Vertrieb bei der GRENKE AG