Management Deutschland

Das GRENKE Management für Deutschland bringt Expertise und Erfahrung aus unterschiedlichsten Bereichen ein. Damit Kunden, Partner und Stakeholder neue Horizonte erschließen können.

Geschäftsführer und Vorstände in Deutschland

In Deutschland ist GRENKE mit drei Geschäftsbereichen und damit drei eigenständigen Gesellschaften tätig: GRENKE AG, GRENKEFACTORING GmbH und GRENKE BANK AG. Lernen Sie hier Vorstand und Management kennen.

Vorstand der GRENKE AG

Antje Leminsky

Vorstandsvorsitzende

Am 1. August 2012 trat die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin Antje Leminsky nach Stationen unter anderem bei PWC, Gruner + Jahr und OTTO als Generalbevollmächtigte in die GRENKE AG ein. Dort übernahm sie zum 1. August 2013 das Vorstandsressort IT. Seit 1. März 2018 hat sie den Vorstandsvorsitz der GRENKE AG inne.

Gilles Christ

Mitglied des Vorstands

Der aus dem Elsass stammende Finance-, Marketing- und Strategy-Spezialist Gilles Christ ist bereits seit 1998 bei GRENKE tätig. Er war seitdem unter anderem dafür zuständig, das Unternehmen auch in Frankreich und weiteren Ländern zu etablieren. Seit Mai 2010 ist Christ Mitglied des Vorstands und verantwortet dort die Bereiche Marketing, Vertrieb und Franchise.

Sebastian Hirsch

Mitglied des Vorstands

Sebastian Hirsch trat 2004 bei GRENKE ein. Nach leitenden Stationen im Controlling der GRENKE AG und seiner Tätigkeit als Vorstand bei der GRENKE BANK AG ist Hirsch seit 2013 bei der GRENKE AG tätig, zunächst als Generalbevollmächtigter und seit 2017 als Vorstand für Controlling, M&A, Treasury, Recht, Steuern und Investor Relations.

Mark Kindermann

Mitglied des Vorstands

Bereits seit 1990 ist Mark Kindermann bei GRENKE tätig, zunächst bei der GRENKELEASING KG und seit 2006 als COO der GRENKE AG. Neben seiner Verantwortlichkeit für die Konzernbereiche Verwaltung, Interne Kontrollsysteme (IKS), Personal, Accounting, QM, Internal Services, Verwertung sowie Property- und Facility-Management ist Mark Kindermann Mitglied des Aufsichtsrates der GRENKE BANK AG.

Geschäftsführung der GRENKEFACTORING GmbH

Michael Parsiegla-Amato

Geschäftsführer

Michael Parsiegla-Amato trat 2001 in den GRENKE-Konzern ein. Kurze Zeit später wechselte er zur GRENKEFACTORING GmbH, wo er 2007 Teamleiter und 2009 Prokurist wurde. Seit 2014 ist er Geschäftsführer des Unternehmens.

Vorstand der GRENKE BANK AG

Rufen Sie uns an

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 7221 5007-0

Mo - Fr 8 - 18 Uhr

Sven Noppes

Vorstand Marktfolge

Der gebürtige Esslinger Sven Noppes ist seit seiner Ausbildung Bankexperte mit Leib und Seele. Er trat nach mehreren beruflichen Stationen 2006 zunächst in die GRENKELEASING AG ein. Seit 2011 ist Sven Noppes bei der GRENKE BANK AG. Dort zeichnet er heute als Vorstand Marktfolge für Kredit, Risikocontrolling, Operative Abwicklung und Personal verantwortlich.

Andreas Schulz

Vorstand Markt

Andreas Schulz ist ein erfahrener Experte im Kreditgeschäft. Der Diplom-Betriebswirt absolvierte Stationen bei mehreren bedeutenden Banken, bevor er 2007 zur GRENKE BANK AG kam. Seit 2010 ist Andreas Schulz im Vorstand und dort für Vertrieb, Treasury, Finanzen und Revision verantwortlich.

Aufsichtsrat der GRENKE AG

Erfahren Sie mehr über die Aufsichtsräte der GRENKE AG.