Management Deutschland

Das GRENKE Management für Deutschland bringt Expertise und Erfahrung aus unterschiedlichsten Bereichen ein. Damit Kunden, Partner und Stakeholder neue Horizonte erschließen können.

Geschäftsführer und Vorstände in Deutschland

In Deutschland ist GRENKE mit drei Geschäftsbereichen und damit drei eigenständigen Gesellschaften tätig: GRENKE AG, GRENKEFACTORING GmbH und GRENKE BANK AG. Lernen Sie hier Vorstand und Management kennen.

Vorstand der GRENKE AG

Michael Bücker

Vorstandsvorsitzender

Am 1. August 2021 übernahm Michael Bücker – nach Stationen bei der Bayerischen Landesbank und der Commerz Real AG – den Vorstandsvorsitz der GRENKE AG. Er verantwortet die Ressorts Konzernstrategie, IT, Personalstrategie sowie Interne Revision. Bücker ist ein ausgewiesener Experte in den Bereichen Leasing, Factoring und Banking.

Gilles Christ

Mitglied des Vorstands

Der aus dem Elsass stammende Finance-, Marketing- und Strategy-Spezialist Gilles Christ ist bereits seit 1998 bei GRENKE tätig. Er war seitdem unter anderem dafür zuständig, das Unternehmen auch in Frankreich und weiteren Ländern zu etablieren. Seit Mai 2010 ist Christ Mitglied des Vorstands und verantwortet dort die Bereiche Marketing, Vertrieb und Franchise.

Dr. Sebastian Hirsch

Finanzvorstand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Dr. Sebastian Hirsch trat 2004 bei GRENKE ein. Nach leitenden Stationen im Controlling der GRENKE AG und seiner Tätigkeit als Vorstand bei der GRENKE BANK AG ist Dr. Hirsch seit 2013 bei der GRENKE AG tätig, zunächst als Generalbevollmächtigter und seit 2017 als Vorstand für Controlling, M&A, Treasury, Recht, Steuern und Investor Relations.

Isabel Rösler

Risikovorständin

Seit 1. Januar 2021 verstärkt Isabel Rösler den Vorstand als Chief Risk Officer (CRO). In dem neugeschaffenen Ressort verantwortet sie wesentliche interne Kontrollfunktionen wie Risikocontrolling, Compliance, Geldwäscheprävention und Datenschutz. Nach Stationen als Wirtschaftsprüferin und im Management der Landesbank Baden-Württemberg war die Diplom-Betriebswirtin (BA) zuletzt Geschäftsführerin der SüdLeasing GmbH und der SüdFactoring GmbH.

Geschäftsführung der GRENKEFACTORING GmbH

Michael Parsiegla-Amato

Geschäftsführer

Michael Parsiegla-Amato trat 2001 in den GRENKE-Konzern ein. Kurze Zeit später wechselte er zur GRENKEFACTORING GmbH, wo er 2007 Teamleiter und 2009 Prokurist wurde. Seit 2014 ist er Geschäftsführer des Unternehmens.

Vorstand der GRENKE BANK AG

Rufen Sie uns an

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 7221 5007-0

Mo - Fr 8 - 18 Uhr

Helge Kramer

Vorstand Markt

Helge Kramer kennt das Bankgeschäft von der Pike auf. Er verfügt über exzellente Fachkenntnisse und eine hohe Expertise maßgeblich dem Schwerpunkt Marktfolge. Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker absolvierte Stationen bei mehreren renommierten Banken. Am 1. August 2021 trat er als Vorstand Markt in die GRENKE BANK AG ein und ist dort für Vertrieb, Treasury, Finanzen und Revision zuständig.

DR. OLIVER RECKLIES

Vorstand Marktfolge

Dr. Oliver Recklies ist ein Marktfolge- und Risikoexperte, der weitreichende Erfahrungen auch in der Zusammenarbeit mit der Bankenaufsicht hat. Er verfügt über ein profundes Fach- und Bankwissen. Seine berufliche Laufbahn führte ihn zu mehreren großen Genossenschaftsbanken, wo er im Laufe der Jahre in leitenden Positionen alle Risikothemen, Marktfolge, IT, Digitalisierung und Finanz- und Rechnungswesen verantwortet hat. Am 1. Oktober 2021 trat er als Vorstand Marktfolge in die GRENKE BANK AG ein und ist dort für Kredit, Risikocontrolling, operative Abwicklung und Personal verantwortlich.

Aufsichtsrat der GRENKE AG

Erfahren Sie mehr über die Aufsichtsräte der GRENKE AG.