GRENKE fördert Musik

Albert Einstein war ein leidenschaftlicher Geiger, Richard Branson baute sein Firmenimperium auf Rock ’n’ Roll auf. Musik verleiht Flügel – GRENKE gibt jungen Talenten Starthilfe.

„Kolumbus: Klassik entdecken!“

Die GRENKE Musikförderung unterstützt das Education-Programm „Kolumbus: Klassik entdecken!“ des Festspielhauses Baden-Baden. Es eröffnet Schülern den Zugang zur klassischen Musik.

Education-Programm des Festspielhauses Baden-Baden

Im Rahmen des „Kolumbus“-Programms konnte die GRENKE Musikförderung bislang mehr als 35.000 Schülerinnen und Schülern einen verbilligten Eintritt in das weltberühmte Festspielhaus Baden-Baden ermöglichen. Die Schulklassen besprechen im Unterricht vorab den Inhalt der Konzerte und erleben dann einen stimmungsvollen Konzertabend im Festspielhaus. Das Besondere: Oft haben sie noch die Möglichkeit, die Stars des Abends wie Hilary Hahn oder Lang Lang persönlich zu treffen.

 

Lehrerinnen und Lehrer berichten von ihren positiven Erfahrungen mit dem Education-Programm und sprechen vielfach von begeisterten Schülern nach Festspielhausbesuchen. Am Tag der Veranstaltung können Schüler inzwischen aber auch ohne Lehrer „Kolumbus“-Restkarten erwerben und sich über das Internet individuell vorbereiten.

Rufen Sie uns an

Sie wünschen telefonische Beratung?

+49 7221 5007-0

Mo - Fr 8 - 18 Uhr

Chatten Sie mit uns