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GRENKE BANK AG
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BIC: GREBDEH1
Bankleitzahl (BLZ): 201 304 00

 

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Ust Id DE 812993910

Vorstand:

Dr. Oliver Recklies

Dr. Arndt Röchling

Vorsitzende des Aufsichtsrates:
Dr. Ljiljana Mitic

 

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorferstr.108, 53117 Bonn
Telefon: +49(0)228-41080
Telefax: +49(0)228-41081550
Internet: www.bafin.de

 

und

 

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60314 Frankfurt am Main

Mitgliedschaften:
Bundesverband deutscher Banken - Einlagensicherungsfonds
Bundesverband deutscher Banken

 

Konzept, Design und Programmierung:
GRENKE AG

 

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Ombudsmannverfahren

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle "Ombudsmann der privaten Banken" (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 040307, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: [email protected], zu richten.

 

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.