Sie möchten sich über verschiedene Sicherheitsthemen rund um Ihr Online-Banking informieren? Wir bieten Ihnen einen Überblick, was Sie beim Thema Sicherheit im Online-Banking beachten sollten und wie Sie sich vor Phishing-Betrügern schützen können.
Ihre girocard und Kreditkarten sind sicherer als Bargeld: Scheine und Münzen bekommen Sie bei Verlust nicht wieder. Ihre Karten hingegen werden ersetzt. Sperren Sie Ihre Karten deswegen unverzüglich, sobald Sie den Verlust bemerken. Mit den Telefonnummern in der folgenden Tabelle können Sie auch Ihr Online-Banking sperren lassen.
Notrufnummer
Einheitlicher Sperrnotruf für girocard, Online-Banking
+49 116 116 ** (alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)
girocard
+49 1805 021 021 *
Kreditkarte
+49 69-7933-1910
Sperrnotruf per Fax für sprach- und hörgeschädigte Menschen
+49 30 40 50 40 50
*0,14 Euro pro Minute
**Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei.
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